Nachrichten

Auswahl
 

Vier Schülerinnen und Schüler mit Markus Brinkmann beim Zukunftstag im Landtag

Hannover/Sarstedt – Auch in diesem Jahr haben wieder vier Schülerinnen und Schüler auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Markus Brinkmann am Zukunftstag der SPD-Landtagsfraktion teilgenommen. Dieses Mal konnten aus Sarstedt Jana und Karina Prietzel, die die 7.Klasse am Laatzener Erich-Kästner-Gymnasium besuchen, sowie Marc Neugart, Neuntklässler am Hildesheimer Josephinum, für einen Tag Landtagsabgeordneter sein. mehr...

 
 

„ B & B im Gespräch mit Sylke Hanke“

Birgit Beulen und Markus Brinkmann möchten die Gesprächsreihe „B & B im Gespräch mit …“ gern mit einem weiteren interessanten Gast fortsetzen.
Sylke Hanke ist seit Juni 2016 Leiterin des Polizeikommissariats Sarstedt.
Die 47-jährige Erste Kriminalhauptkommissarin ist verheiratet und hat zwei erwachsene Stieftöchter.
Was bewegt eine Frau dazu, sich für eine Karriere bei der Polizei zu entscheiden?
mehr...

 
 

Träger öffentlicher Schulen erhalten Ausgleich für Inklusionskosten

Heiligenstadt: „Land kommt seiner Verantwortung nach und unterstützt die Schulträger in diesem Jahr mit 17,5 Millionen Euro und ab 2016 mit 30 Millionen Euro“
Schulen in öffentlicher Trägerschaft erhalten einen finanziellen Ausgleich für Kosten, die ihnen wegen der Einführung der inklusiven Schule in Niedersachsen entstehen. mehr...

 
 

Kinder - und Jugendhilfe Henneckenrode

Mit der Einrichtung der Kinder - und Jugendhilfe in Schloss
Henneckenrode besteht eine moderne und zeitgemäße Einrichtung zum Wohle der zu betreuenden Kinder und Jugendlichen.
Im modernisierten Schloss und den angrenzenden Gebäuden leben die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit ihren Betreuern.Die Kombination zwischen dem historischen Gebäude und moderner Freizeitanlage macht den besonderen Reiz dieser Einrichtung aus.
mehr...

 
 

Hildesheimer Resolution

Rot-Grün auf dem Weg zu einer nachhaltigen Bildungspolitik
Für Chancengleichheit und Inklusion in Niedersachsen
Klausurtagung der SPD-Fraktion am 31.03./01.04.2014
„Ein zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit wird die Bildungspolitik sein – von der frühkindlichen Förderung über eine bessere Schulpolitik, der beruflichen Erstausbildung, den Hochschulen bis zur Weiterbildung. Nur so gelingt eine vorsorgende Politik, die zugleich soziale Teilhabe und wirtschaftlichen Erfolg ermöglicht. mehr...

 
 

Neuer Praktikant will Politik erleben

Marco Nehls besucht das Gymnasium in Sarstedt und macht jetzt sein Praktikum bei Markus Brinkmann. Dazu ist er 2 Wochen vom Unterricht freigestellt, seine Lehrerin für Politik und Wirtschaft hat ihn heute im Bürgerbüro besucht.
Marco hat Markus Brinkmann beim Zukunftstag kennen gelern tund sich selbst um die Praktikantenstelle beworben. Auch er wird am Ende einen Bericht für die Hompage schreiben. mehr...

 

 

 
1 2