Nachrichten

Auswahl
 

Beim Rübenroden zusehen

Herr Reßmeyer hat mit dem Roder auf dem Feld des Landwirtes H. Bleckwenn in Garmissen die Zuckerrüben geerntet. Ich durfte auf dem Roder mitfahren und so moderne Feldarbeit erleben.
Vorher habe ich mir noch den Betrieb von Herrn Bleckwenn angesehen.
mehr...

 
 

Besuch des TKJ im Landtag

Sarstedt (jm). Zur traditionellen jährlichen „Mitarbeiter-Wanderung“ konnte der TKJ-Hauptvereins-Vorsitzende Eric Kiepke am Sonnabendvormittag mehr als 50 ehrenamtliche Mitarbeiter des größten Sarstedter Vereins begrüßen. Dieses Event ist eine „Dankeschön“-Veranstaltung für alle Ehrenamtlichen, ohne deren Engagement ein Vereinsleben nicht möglich wäre.
mehr...

 
 

Die Landtagsfraktion vor Ort

Sehr geehrte Leserinnen und Leser ,liebe Genossinnen und Genossen,
am Freitag, 28.09.18, wird es einen Infostand der SPD-Landtagsfraktion unter dem Motto „Fraktion unterwegs“ geben.
Der Infostand ist leicht zu erkennen: Es ist ein roter Bulli und steht ab 13h30 auf dem Parkplatz des Innerstebades.

Wir freuen uns auf Euren Besuch mehr...

 
 

Breitbandausbau im Landkreis Hildesheim – Bescheidübergabe am 10.07.2018

Projekt Breitbandausbau in Teilgebieten der Stadt Bockenem und der Gemeinde Lamspringe im Landkreis Hildesheim

Gemeinden mit vorgesehenem Ausbau
Wohlenhausen in der Stadt Bockenem und Ammenhausen in der Gemeinde Lamspringe.
Zu Bockenem gehören außerdem noch die dörflichen Ortschaften: Bönnien, Bornum, Bültum, Groß Ilde, Hary, Jerze, Klein Ilde, Königsdahlum, Mahlum, Nette, Ortshausen, Schlewecke, Störy, Upstedt, Völkersheim und Werder.
mehr...

 
 

Breitbandausbau im Landkreis Hildesheim

Schnelleres Internet für Bockenem, Lamspringe, Freden, Holle, Eime Duingen und Gronau
Hildesheim. – „Eine zuverlässige und hochwertig leitungsgebundene Breitbandversorgung ist in der heutiger Zeit Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe und wirtschaftliches Wachstum“, erklärt die Landesbeauftragte Heike Fliess vom Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser bei der Bescheidübergabe zum Breitbandausbau im Landkreis Hildesheim am Dienstag, den 10. Juli 2018.
mehr...

 
 

Sanierung von Ortsdurchfahrten im Wahlkreis 22

im Folgenden möchte ich Euch nach Gesprächen mit der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau über den aktuellen Stand hinsichtlich der Sanierung von Ortsdurchfahrten (Landesstraßen) in unserem Wahlkreis 22 Sarstedt/Bad Salzdetfurth informieren.
Danach ergibt sich derzeit folgender Planungsstand:
1. Ortsdurchfahrt Sottrum (L 493)
Ende der Sommerferien 2018
2. Ortsdurchfahrt Volkersheim (L497/L498)
voraussichtlich im Jahr 2019
mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28