Nachrichten 2017

Auswahl
 

Spatenstich für das Feriencamp Pferdeberg, Duderstadt

Als Kolpingmitglied dürfte ich gemeinsam mit der Niedersächsischen
Sozialminsterin Cornelia Rundt den Spatenstich für das Feriencamp
Pferdeberg durchführen.
Das Feriencamp soll insbesondere einkommensschwachen Familien
die Möglichkeit bieten einen kostengünstigen Urlaub durchführen
zu können.
Die Baukosten liegen insgesamt bei rund 1, 5 Millionen Euro.
Das Land Niedersachsen beteiligt sich an dieser Maßnahme
mit einem Zuschuss von 250.000 Euro.

mehr...

 
 

Erste Zwischenbilanz Hochwasserhilfe -Umweltminister Stefan Wenzel:

erste A
Der Niedersächsische Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz Stefan Wenzel hat in einer ersten Zwischenbilanz über den Stand der Soforthilfe zum Hochwasser im Juli informiert. Demnach sind bis zum Ende der vergangenen Woche von den Kommunen erste Bewilligungsbescheide in Höhe von rund 55.000 Euro erteilt worden, sagte der Minister. „Noch steht die Soforthilfe am Anfang. Wöchentlich wird bilanziert. Wir gehen davon aus, dass das Antragsaufkommen deutlich steigt." mehr...

 
 

Besuch von Ministerpräsident Stephan Weil am 07. September 2017 in Bockenem

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Markus Brinkmann wird der Niedersächsische Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzende Stephan Weil die Stadt Bockenem besuchen.
Die Bereisung findet am Donnerstag, dem 07. September in der Zeit von 18.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr statt.
Stephan Weil wird u.a. im Bockenemer „Kulturladen“ und Uhrenatelier Manßhardt & Kurzidim zu Gast sein.
Den genauen Ablaufplan der Bereisung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Besuchsprogramm.
mehr...

 
 

Liebe Freundinnen, liebe Freunde

aus den bekannten Gründen ist die Landtagswahl auf den 15. Oktober 2017 vorgezogen worden.
Dadurch ist für die Kandidatinnen und Kandidaten aller Parteien ein erheblicher Druck für die Organisation und Durchführung des Wahlkampfes entstanden.
Ich beklage dieses allerdings nicht, sondern nehme die damit verbundenen Herausforderungen entschlossen an.
Die niedersächsische SPD wird mit unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil als unserem Spitzenkandidaten in den vorgezogenen Landtagswahlkampf ziehen mehr...

 
 

Geuter und Bosse: Soforthilfe für Hochwasseropfer wird von der Koalition auf 50 Millionen aufgestockt

Auf Antrag der rot-grünen Regierungskoalition wird die Soforthilfe für die Betroffenen des Hochwassers in der vorvergangenen Woche auf 50 Millionen Euro verdoppelt: „Mit diesem Geld wollen wir allen schnell helfen, die Hab und Gut verloren haben und deren Häuser beschädigt oder zerstört sind“, erklärt dazu die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Renate Geuter.
mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26