Zum Inhalt springen

Ich bin 1961 in Hildesheim geboren. Nach meinem Realschulabschluss begann ich 1978 eine Ausbildung bei der Deutschen Bundespost. 1981 schloss ich diese erfolgreich ab. Nach einigen Jahren als Beamter besuchte ich von 1988 bis 1989 die Sozialakademie Dortmund und wurde Bezirkssekretär bei der Deutschen Postgewerkschaft (Bezirksverwaltung Hannover-Braunschweig).

Dort blieb ich bis 2001, ehe ich bis zum Jahr 2006 Bezirksgeschäftsführer beim Ver.di- Bezirk Leine-Weser wurde. Von diesem Zeitpunkt bis zu meinem Einzug in den Landtag war ich stellvertretender Bezirksgeschäftsführer des Ver.di-Bezirks Hannover/Leine-Weser.

Politik hat mich schon immer sehr interessiert. 1983 wurde ich Mitglied der SPD und bin zudem seit 2011 kommunalpolitisch aktiv im Stadtrat Sarstedt. 2008 ließ ich mich als Kandidat für die Wahl des Niedersächsischen Landtages aufstellen und zog daraufhin als Abgeordneter der SPD in den Landtag ein. Seitdem vertrete ich dort die Interessenten meiner Wählerinnen und Wähler des Wahlkreises 22 Sarstedt-Bad Salzdetfurth.

Im Landtag bin ich als Schriftführer im Präsidium tätig sowie Mitglied im Ausschuss für Haushalt und Finanzen und im Unterausschuss für die Prüfung der Haushaltsrechnungen.

Ich bin verheiratet und glaube an die römisch-katholische Kirche.

Meine große Leidenschaft ist der Hamburger SV. Ich besitze eine Dauerkarte und besuche regelmäßig die Spiele meines Lieblingssportvereins.