Am 09. Oktober wird der neue Niedersächsische Landtag gewählt. Ich kandidiere erneut für ein Direkt-Mandat, um Niedersachsen und meinen Wahlkreis auch weiter aktiv zu unterstützen und zu gestalten.



Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit der globalen Corona-Krise und dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine stehen wir inmitten einer besonders schwierigen Zeit. Vor dem Hintergrund besonderer Herausforderungen haben jedoch die Bürgerinnen und Bürger Niedersachsens stets großen Zusammenhalt bewiesen.

Der enorme persönliche Einsatz für geflüchtete Menschen aus allen Teilen der Welt und der Respekt vor Schwächeren in der Coronakrise machen unser Land besonders. Die Pandemie und der Krieg werden aber noch für längere Zeit mit gravierenden Auswirkungen verbunden sein.

Die Preise für Energie, aber auch für Lebensmittel und Konsumgüter steigen stark an. Das bringt insbesondere Menschen mit kleinem Geldbeutel in große Schwierigkeiten. Erste Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger wurden bereits auf den Weg gebracht. Weitere Entlastungen müssen aber dringend folgen, insbesondere für Rentnerinnen und Rentner, Geringverdienende und Studierende.

Trotz der globalen Corona – Krise und dem russischen Angriffskriegs auf die Ukraine hat sich das Land Niedersachsen in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Diese positive Entwicklung gilt es, auch in den kommenden Jahren, fortzusetzen.

Als ihr Landtagsabgeordneter bitte ich deshalb um Vertrauen und ihre Stimmen bei der Landtagswahl am 09. Oktober 2022, damit wir unsere erfolgreiche Politik in Niedersachsen fortsetzen können.

Herzliche Grüße

Signatur