Zum Inhalt springen

24. September 2018: Besuch des TKJ im Landtag

Sarstedt (jm). Zur traditionellen jährlichen „Mitarbeiter-Wanderung“ konnte der TKJ-Hauptvereins-Vorsitzende Eric Kiepke am Sonnabendvormittag mehr als 50 ehrenamtliche Mitarbeiter des größten Sarstedter Vereins begrüßen. Dieses Event ist eine „Dankeschön“-Veranstaltung für alle Ehrenamtlichen, ohne deren Engagement ein Vereinsleben nicht möglich wäre.

Mit der Straßenbahn fuhren alle nach Hannover und wanderten am Maschsee entlang. Bei einer kurzen Pause informierte Kiepke über die Geschichte des Maschsees und der Stadt Hannover.

Vor dem Landtag wurde die Gruppe vom Sarstedter Landtagsabgeordneten Markus Brinkmann empfangen, der die Gäste durch den Landtag der Landeshauptstadt führte und interessante Erläuterungen zur Arbeit des Parlamentes gab.

Anschließend stand ein gemeinsames Essen im Restaurant eines Ruderclubs auf dem Programm, bevor die Gruppe wieder mit der Straßenbahn zurück nach Sarstedt fuhr.

Tkj-mitarbeiter-veranstaltung 003

Vorherige Meldung: Die Landtagsfraktion vor Ort

Nächste Meldung: Beim Rübenroden zusehen

Alle Meldungen