Zum Inhalt springen

22. November 2016: Markus Brinkmann liest am bundesweiten Vorlesetag vor

Am 18.11.2016 hat der Landtagsabgeordnete Markus Brinkmann aus Anlass des 13. bundesweiten Vorlesetages in der Schiller-Oberschule in Sarstedt vorgelesen.
60 Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs waren seine aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer, als er aus dem Buch "Die kleinen Leute von Swabedoo" vorlas.
Im Anschluss an die Vorleseaktion bekam jedes Kind ein "Pelzchen" aus Kunstfell mit nach Hause.

Markus Brinkmann beteiligt sich seit vielen Jahren am bundesweiten Vorlesetag, da es ihm sehr wichtig ist, dass Kinder frühzeitig und anhaltend Kontakt zu Büchern bekommen.

Der bundesweite Vorlesetag ist eine Initiative von Die Zeit, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, an der sich jedes Jahr etwa 100.000 Vorleser in ganz Deutschland beteiligen.

Vorherige Meldung: „ B & B im Gespräch mit Sylke Hanke“

Nächste Meldung: Santjer: SPD investiert weiter in Kita – Frühkindliche Bildung besser denn je

Alle Meldungen