Schnelles Internet, Laptops, interaktive Tafeln – der DigitalPakt Schule stattet in ganz Niedersachsen Schulen mit moderner Technik aus. Insgesamt investiert das Ministerium von SPD-Kultusminister Grant Hendrik Tonne rund 500 Millionen Euro, um die Digitalisierung des Bildungswesens voranzubringen.

„Nun profitieren auch unsere Grundschulen in Emmerke und Ahrbergen sowie die Grundschule in Giesen-Hasede von der Landesförderung“, freut sich Markus Brinkmann, SPD-Abgeordnete für den Wahlkreis Sarstedt/Bad Salzdetfurth über den aktuellen Bescheid. „Für insgesamt 109.059,56 Euro können wir unsere Schulen zukunftsweisend ausstatten.“

„Nicht erst in der Corona-Pandemie haben wir gesehen, wie wichtig eine zeitgemäße, digitale Ausstattung für das moderne Lernen ist – und auch, dass wir bei der Digitalisierung noch besser werden müssen“, sagt Markus Brinkmann. „Die Mittel aus dem DigitalPakt sind ein wichtiger Schritt, mit dem wir grundlegende Verbesserungen für unsere Schülerinnen und Schüler im Landkreis Hildesheim bewirken.“